Christoph_Gnieser

Christoph Gnieser

BERGFÜHRER UIAGM +41 31 381 23 33

Kobler & Partner GmbH, Neubrückstrasse 166, 3012 Bern, Schweiz

Berge und Schluchten beschäftigen mich schon mehrere Jahrzehnte – im übertragenen Sinne wie auch ganz pragmatisch.

Angefangen hat es als junger Mann mit dem Drang mich in spannendem Gelände selbstbestimmt und sicher bewegen zu können. Weiter ging es mit dem Verlangen die Dynamik komplexer Berglandschaften und damit verbundener Lebensräume besser zu verstehen – als Geowissenschaftler im Rahmen einer klassischen akademischen Laufbahn. Letztendlich aber lockte mich um die Jahrtausendwende die Perspektive beide Aspekte in einem Lebensentwurf neu verknüpfen zu können.

Seitdem genieße ich es mit meinen Gästen an abenteuerliche Orte zu reisen, wo ich mit ihnen Freude, Sport, Wissen und Kameradschaft teilen kann – ganz egal wo und zu welcher Jahreszeit. Ob auf Skiern in Japan oder Canada, im Wildwasser des Grand Canyon oder Tessiner Schluchten, im Segelboot vor Spitzbergen oder in den Felswänden Sardiniens.