Uli_Meyer

Uli Meyer

BERGFÜHRER UIAGM +41 31 381 23 33

Kobler & Partner GmbH, Neubrückstrasse 166, 3012 Bern, Schweiz

Seit jeher hat mich die Bergwelt fasziniert und so habe ich meinen Traum erfüllt.
Seit fast 20 Jahren führe ich als staatlich geprüfter Bergführer meine Gäste, je nach Jahreszeit, in den Alpen durch Fels, Firn und Eis.
Neben den klassischen Wänden und Gipfeln in Europa hat es mich auch auf verschiedene Kontinente wie Südamerika, Südostasien und nach Neuseeland verschlagen. Dort ist für mich neben der alpin-sportlichen Herausforderung immer der Kontakt mit den Menschen des Landes und deren Kultur ein wichtiger Bestandteil der Reise.
Doch so wie mich die Berge faszinieren, so liebe ich auch das Meer, die Sonne und den Strand. In den Wintermonaten zieht es mich als international geprüfter Kitelehrer des Öfteren in die südliche Hemisphäre, um mir dort den Wind um die Nase wehen zu lassen …
Da ich mein Leben gerne abwechslungsreich gestalte, arbeite ich von meinem Basislager bei Garmisch aus auch als selbstständiger Zimmermann und Schreiner.
Grosse Freude bereitet mir zudem die Arbeit bei der Prüfungskommission des Verbands deutscher Berg- und Skiführer (VDBS), was mir erlaubt, junge Bergführer-Aspiranten auf dem Weg in ihren neuen Beruf zu begleiten. Mein Ruhepol liegt im Werdenfelser Land in Murnau wo ich mit meiner Tochter und meiner Partnerin am liebsten die Zeit am Staffelsee verbringe.