thomas_ulrich

Thomas Ulrich

BERGFÜHRER UIAGM +41 31 381 23 33

Kobler & Partner GmbH, Neubrückstrasse 166, 3012 Bern, Schweiz

Thomas, Vater von drei Töchtern, lebt in Interlaken. Der gelernte Zimmermann und Bergführer verdient seit mehr als 20 Jahren seinen Lebensunterhalt mit der Kamera. Seine Bilder sorgen seit langem für Aufsehen und auch als Filmer wurde er bereits mehrfach ausgezeichnet. Doch Thomas Ulrich ist auch ein Abenteurer. Nach verschiedenen erfolgreichen Expeditionen in Patagonien, Grönland, Amerika und Tibet ist er seit 2006 auch in der Arktis unterwegs. Für seine Expedition zusammen mit Børge Ousland vom Nordpol zu der sibirischen Inselgruppe Franz Josef Land wurden die beiden vom amerikanischen National Geographic Adventure Magazine als ‚Abenteurer des Jahres 2007’ gewürdigt.
Thomas Ulrich ist auch aktiver Guide der International Polar Guides Association (IPGA).