Stephan Göbel

Stephan Göbel

BERGFÜHRER UIAGM +41 31 381 23 33

Kobler & Partner GmbH, Neubrückstrasse 166, 3012 Bern, Schweiz

Alpine Erlebnisse schaffe und Werte vermitteln – ich wohne in Rettenberg, mitten in den Allgäuer Alpen. Aufgewachsen im weltberühmten Frankenjura zur Sturm und Drangzeit der Sportkletterbewegung, verbrachte ich jede freie Minute mit Klettern und im Winter mit Skifahren und Skitourengehen in den Alpen.
Nach Studium und mehrjähriger Tätigkeit in einem Maschinenbauunternehmen bin ich seit 2011 hauptberuflich als Bergführer, vornehmlich in den Westalpen unterwegs.
Die Vielfältigkeit des Bergführerberufs brachte mich zweimal auf die Südinsel Neuseelands, wo ich den Mt.Cook, Mt. Tasman und Mt. Aspiring mehrfach mit Gästen besteigen durfte. Expeditionen führten mich bisher nach Nepal an die Ama Dablam sowie nach Indien an den Kun Kangri.