StefanRoessler

Stefan Rössler

BERGFÜHRER UIAGM +41 31 381 23 33

Kobler & Partner GmbH, Neubrückstrasse 166, 3012 Bern, Schweiz

Von klein auf bin ich in den Bergen unterwegs, ich begleitete schon in früher Jugend meinen Vater auf Klettertouren in den heimischen Tiroler Kalkkögeln und dem Karwendelgebirge. Nach meiner Ausbildung zum Tischlermeister und Bergführer zieht es mich zum Reisen und Bergsteigen in die weite Welt. Als Profibergführer bin ich seit über 20 Jahren neben Führungen im gesamten Alpenraum regelmäßig in den Weltbergen unterwegs. Vor allem Regionen mit “Schnee und Eis” haben es mir dabei besonders angetan. Dies auch gemeinsam mit anderen Menschen zusammen zu erleben und die Begeisterung für diese Lebensphilosophie und Leidenschaft zu wecken ist für mich eine der schönsten Seiten meines Berufs als Bergführer.