Richard_Bolt

Richi Bolt

BERGFÜHRER UIAGM +41 31 381 23 33

Kobler & Partner GmbH, Neubrückstrasse 166, 3012 Bern, Schweiz

Schon in jungen Jahren wurde ich vom Bergfieber befallen. Bereits im 12. Altersjahr stand ich auf meinem ersten Viertausender, dem Finsteraarhorn. Bis heute blieb ich meinem Hobby treu und machte es nach dem Studium zum Elektroingenieur 1994 zu meinem Beruf.
Als patentierter Bergführer führte ich meine Gäste auf Berge in Südamerika, Alaska und Himalaya. Gipfel wie Denali, Aconcagua, Mount Vinson, Cho Oyu, Shisha Pangma, Broad Peak, Gasherbrum II, Ama Dablam, Muztagh Ata, Dhaulagiri und Mount Everest waren die Ziele der letzten Jahre.
Noch heute ziehen mich die höchsten Berge der Welt gleichermassen in den Bann wie die vor meiner Haustüre liegenden Glarner Alpen.
Dabei versuche ich immer die Schönheit der Berge, die Faszination der Länder und Kulturen an meine Gäste weiter zu geben.