Rainer_Kempf

Rainer Kempf

BERGFÜHRER UIAGM +41 31 381 23 33

Kobler & Partner GmbH, Neubrückstrasse 166, 3012 Bern, Schweiz

Berge bestimmen schon seit meinen Jugendjahren mein Leben. Aufgewachsen zwischen den West- und Ostalpen in Vorarlberg, war ich in meinen Anfängen in erster Linie als Kletterer in den Alpen unterwegs, später zog es mich immer mehr auch zu den höheren Bergen.
Diese Faszination am Bergsport und an den unterschiedlichen Räumen der Erde veranlassten mich in Innsbruck Sport- und Geografie zu studieren und die Ausbildung zum Bergführer abzuschließen. Die Leidenschaft zum Bergsport übe ich nun seit über 15 Jahren beruflich aus. Mit meinen Gästen war ich in den Bergen Südamerikas und Afrikas unterwegs und ich führte auch auf zahlreiche Gipfel in den Alpen – jedes Mal ein wunderbares Erlebnis.

Ich hoffe mit Gästen und Freunden noch viele Bergabenteuer erleben zu können. Unabhängig, ob es sich um eine lange Freeride Abfahrt handelt, einen schwieriger Gipfel oder eine herausfordernde Kletterroute. An Ende stellt sich immer dasselbe ein: Das gemeinsam erlebte Glücksgefühl.