Kobler_Partner_Logo_ohne_Webseite_RGB-1

Philipp Schädler

BERGFÜHRER UIAGM +41 31 381 23 33

Kobler & Partner GmbH, Neubrückstrasse 166, 3012 Bern, Schweiz

Meine Laufbahn in den Bergen begann wie bei vielen Kindern mit bergbegeisterten Eltern: Mit zwei Jahren stand ich zum ersten Mal auf den Ski, außerdem begann mein Vater, mich mit in die Berge zu nehmen. Über all die Jahre konnte ich davon nie genug bekommen und genoss es, meine überschüssige Energie auf Bergtouren loswerden zu können. So war es nur eine Frage der Zeit, bis ich mich zur Ausbildung zum staatl. gepr. Bergführer entschied.
Seither bin ich das ganze Jahr mit meinen Gästen rund um den Erdball unterwegs und teile mit ihnen die schönsten Momente und Erlebnisse am Berg.
Für mich ist es ein Privileg, in einem Beruf arbeiten zu dürfen, der so viel Erfüllung mit sich bringt und so unendlich viele Facetten hat.