Konrad_Roesti

Konrad Rösti

BERGFÜHRER UIAGM +41 31 381 23 33

Kobler & Partner GmbH, Neubrückstrasse 166, 3012 Bern, Schweiz

Meine Heimat ist die wunderschöne Lenk im Simmental, die nicht wirklich ein jeder kennt, doch für mich ist sie sowohl leiblicher als auch Geburtsort meines Lebenstraums: Bergführer zu sein.
Im Schatten des Wildstrubels begann also meine Karriere als Bergsteiger; anfangs zwar noch nicht so wild mit meinen Eltern und Geschwistern, später als Jugendlicher mehr und mehr auf eigene und gewagtere Faust unternahm ich Kletter- und Skitouren im ganzen Berner Oberland. Auf diesen abenteuerlichen Streifzügen durch die heimatlichen Berge wuchs meine Begeisterung und Faszination für die wunderbare Natur und die verschiedenen Spielarten des Bergsteigens. Ich konnte es kaum erwarten meinen Traum vom Bergführerdasein zu verwirklichen und nahm noch während meiner ersten Lehrzeit zum Forstwart die Bergführerausbildung in Angriff.
Mit dem Ziel meine Freude an den Bergen zu teilen, bekam ich 1990 stolz das Diplom zum eidgenössischen Bergführer. Heute, fast 30 Jahre später, blicke ich zufrieden auf unzählige Touren in der Schweiz als auch Reisen in Länder wie Tansania, Argentinien, Bolivien und Nepal zurück.
Damit Träume Wirklichkeit werden, muss man sie wagen. Ich freue mich in diesem Sinne darauf mit Euch unterwegs zu sein.