Johannes Pfeiffer

Johannes Pfeifer

BERGFÜHRER UIAGM +41 31 381 23 33 office@kobler-partner.ch

Kobler & Partner GmbH, Neubrückstrasse 166, 3012 Bern, Schweiz

Dadurch, dass ich auf einem Bergbauernhof in Kärnten auf 1200 Metern Höhe aufwuchs, war die Faszination für die Berge und die Natur von klein auf in mir verwurzelt. Jeden Tag wurde ich von der majestätischen Schönheit der umliegenden Gipfel und Täler inspiriert. Es war ein Ort, der mir eine tiefe Verbundenheit zur Natur vermittelte und meine Leidenschaft für die Berge verstärkte.

Schon früh begann ich, mit meinen Freunden die umliegenden Hänge zu erkunden und neue Herausforderungen zu suchen. Wir experimentierten mit verschiedenen Aktivitäten wie Klettern, Wandern und Skifahren. Jeder Ausflug war ein Abenteuer, das uns neue Grenzen aufzeigen und uns gleichzeitig mit der atemberaubenden Landschaft belohnen würde.

Mit der Zeit wurde mir klar, dass ich meine Leidenschaft für die Berge und meine Fähigkeit, andere zu inspirieren und zu führen, kombinieren wollte. Ich wollte meine Erfahrungen und mein Wissen über die Natur mit anderen teilen und ihnen helfen, die Schönheit und die Herausforderungen der Berge zu erleben.

Die Entscheidung Bergführer zu werden, ermöglicht mir, anderen Menschen unvergessliche Erlebnisse zu bieten. Als Bergführer kann ich meine Gäste sicher durch die Berglandschaft führen, ihnen die Geheimnisse der Natur näherbringen und helfen, ihre eigenen Grenzen zu überwinden. Die Arbeit als Bergführer erfordert nicht nur umfangreiches Wissen über die Berge und ihre Gefahren, sondern auch die Fähigkeit, Menschen zu motivieren und zu unterstützen. Es ist eine erfüllende Aufgabe, die es mir ermöglicht, meine Begeisterung für die Natur mit anderen zu teilen und ihnen dabei zu helfen, ihre eigenen Abenteuer zu erleben.