Joachim_Huebner

Joachim Hübner

BERGFÜHRER UIAGM +41 31 381 23 33

Kobler & Partner GmbH, Neubrückstrasse 166, 3012 Bern, Schweiz

Aufgewachsen in der Stuttgarter Region haben ihn die Berge und das Skifahren schon früh begeistert.
Mit ausgedehnten Berg- und Trekkingtouren in auch weniger erschlossenen Regionen Nepals und Pakistans 1988/89 folgte er seiner Lust nach Abenteuern und Begegnungen in fremden Welten, die ihn bis heute trägt.
Nach einem Doppelstudium in Musik und Psychologie führte ihn sein beruflicher Werdegang in die Unternehmenswelt, wo er seit mittlerweile 20 Jahren im Bereich der Führungskräfteentwicklung tätig ist. In dieser Zeit leitete er auch mit viel Freude zehn Jahre ehrenamtlich den stetig wachsenden Jugendbereich seiner Alpenvereinssektion.
Um seine persönliche Leidenschaft auch mehr zum Beruf zu machen und mit anderen teilen zu können, absolvierte er in seinen besten Jahren ? die Ausbildung zum staatlich geprüften Berg- und Skiführer und ist nun in allen Spielarten mit Freunden und Gästen in der Natur unterwegs.
Er lebt heute mit seiner Frau am Bodensee und genießt sowohl die herrlichen Hausberge im Vorarlberg und der Ostschweiz als auch Reisen darüber hinaus.