Hans-Peter-Brehm

Hans-Peter Brehm

BERGFÜHRER UIAGM +41 31 381 23 33 office@kobler-partner.ch

Kobler & Partner GmbH, Neubrückstrasse 166, 3012 Bern, Schweiz

Meine Jugend verbrachte ich entweder im Turnverein oder mit der JO des SAC in den Bergen. Nach meiner KV-Lehre absolvierte ich die Ausbildung Betriebswirtschaft FH. Aber es zog mich immer mehr an den Berg und so durchlief ich die Ausbildung zum Bergführer. Die Kombination aus Marketing und Bergführer durfte ich jahrelang im Rahmen einer Bergsteigerschule leben. Seit einiger Zeit arbeite ich in einem Teilzeitpensum bei der Collex in Glarus und bin neben oder mit meiner Familie wann immer möglich am Berg unterwegs. Nebst Touren in den Alpen durfte ich Spitzbergen und viele Teile Norwegens gut kennenlernen. Ich liebe es, neue Landschaften, Täler und Gipfel zu entdecken – dies vor allem in der Schweiz und im übrigen Alpenraum – und immer mit grossem Respekt gegenüber der Natur und der heimischen Bevölkerung.