Hans_Martin_Schmitt

Hans-Martin Schmitt

Reiseleiter +41 31 381 23 33

Kobler & Partner GmbH, Neubrückstrasse 166, 3012 Bern, Schweiz

Chile, Argentinien, Bolivien – Traumländer in denen Träume wahr werden: Einmal den Fuß auf das Dach Amerikas, den Aconcagua setzen; einmal den Spuren der Inkas zur höchsten archäologischen Fundstätte der Welt, den sagenumwobenen Inkagräbern auf dem Gipfel des Lullaillaco folgen oder den majestätischen Flug eines Kondors im Maipo Canyon bestaunen; einmal den Wind Patagoniens in den Haaren spüren …

Als Hans im Jahre 2000 nach Chile kam, waren dies einige seiner Träume. Heute ist er glücklich und dankbar, denn all dies und viel mehr noch wurde für ihn Realität. Heute strebt er mit der gleichen Faszination und Motivation wie früher zu neuen Horizonten. Mittlerweile hat er praktisch alle namhaften Berge dieses Teils der Erde bestiegen, welches ihn zu einem der begehrtesten Bergführer in Chile macht.

Trotzdem ist er immer extrem bescheiden geblieben. Dies ist wahrscheinlich auch der Grund, warum er sagt: “Das Schönste an unserer Arbeit ist, dass man mithelfen kann, dass anderer Menschen Träume wahr werden.”