Hannes_Jaehn

Hannes Jähn

BERGFÜHRER UIAGM +41 31 381 23 33

Kobler & Partner GmbH, Neubrückstrasse 166, 3012 Bern, Schweiz

Wie so viele Bergbegeisterte ist auch Hannes schon von Kindesbeinen auf den Gipfeln der Welt unterwegs. 1982 geboren und im württembergischen Ellwangen aufgewachsen, führte er schon als Jugendlicher selbstständig alpine Berg- und Klettertouren in den Alpen durch. Sein Studium zum Bauingenieur in Stuttgart kombiniert er geschickt mit der Bergführerausbildung. Obwohl er beide Ausbildungen erfolgreich abgeschlossen hat, ist Hannes heute hauptberuflich als Bergführer unterwegs.
In Nesselwang im Allgäu zuhause führt es ihn meist zu den Gipfeln der Westalpen.
Seine große Leidenschaft ist das Skifahren und Tourengehen, aber auch alpine Klettereien und Hochtouren sind ganz nach seinem Geschmack.