Gerard Mössmer 3

Gerhard Mössmer

BERGFÜHRER UIAGM +41 31 381 23 33 office@kobler-partner.ch

Kobler & Partner GmbH, Neubrückstrasse 166, 3012 Bern, Schweiz

Gerhard durfte 1972 in Innsbruck das Licht der Welt erblicken. Seine Eltern schnallten ihm im zarten Alter von 4 Jahren 2 „Brettln“ – die angeblich die Welt bedeuten – unter die Beine. Im Laufe der Jahre hat Gerhard das „Rutschen“ auf Ski perfektioniert. Skitourengehen und Freeriden gehören heute zu seinen Hauptbeschäftigungen. Und da auch in Tirol nicht immer Winter ist, kombiniert er dies mit seinen weiteren Leidenschaften: dem Mountainbiken, Klettern und Bergsteigen.

Haben ihm seine Eltern auch mit dem Reisevirus infiziert? Wir wissen es nicht genau, aber wir freuen uns, dass Gerhard nach seinem Architekturstudium auch die Ausbildung zum Berg- und Skiführer machte. So bietet er seinen Gästen unvergessliche Bergerlebnisse im Himalaya, in Pakistan oder zu Hause in den Alpen. Kaum zu glauben, dass Gerhard auch noch Zeit findet, um beim Österreichischen Alpenverein in der Abteilung Bergsport zu arbeiten. Dort ist er zuständig für Ausbildung, Sicherheit und Publikationen. Zum Glück tauscht er immer gerne den Bürostuhl gegen die 2 Brettln, die ihm die Welt bedeuten, aus.