Kobler_Partner_Logo_ohne_Webseite_RGB-1

Gebhard Bendler

BERGFÜHRER UIAGM +41 31 381 23 33 office@kobler-partner.ch

Kobler & Partner GmbH, Neubrückstrasse 166, 3012 Bern, Schweiz

Beruflich
Studium der Geschichte, Germanistik und Romanistik
Historiker am Institut für Interdisziplinäre Gebirgsforschung in Innsbruck, Autor

Sportlich
Staatl. geprüfter Berg- und Skiführer
Sportkletterlehrer, Instruktor Sportklettern
Bayerischer Vizemeister Sportklettern Jugend 1997, Tiroler Vizemeister Sportklettern 1999, Europacupteilnehmer
Expeditionen nach Kenia, Tansania, Kirgistan, Indien
Erstbegehungen der 2000 m langen Routen Tyrolienne, Krukonogi und Erstbegehung in Kirgistan im Kara Su Tal

Ich steige auf Berge, um mir von oben eine neue Perspektive vom Leben zu holen. Und: Weil es mich schlichtweg freut. Diese Freude möchte ich meinen BegleiterInnen weitergeben.