Dominik_Meyer

Dominik Meyer

BERGFÜHRER UIAGM +41 31 381 23 33

Kobler & Partner GmbH, Neubrückstrasse 166, 3012 Bern, Schweiz

Mischu Wirth infiziert mich in meinen Teenager Jahren mit dem Klettervirus. Ich habe meinen Sport endeckt. Ein sportives und kreatives Spiel mit der Bewegung, mit dem Körper und der Schwerkraft in der Senkrechten.

Es folgen kletterintensive Jahre gespickt mit vielen Auslandaufenthalten. Aus Weiterbildungsgründen verschlägt es mich kurz nach der Stifti für 7 Jahre in die USA. Als Tontechniker pflege ich in Los Angeles gezwungenermassen ein kletterfreies Dasein inmitten von Stars und Sternchen.

Irgendwann wird mir klar, dass ich meinen roten Faden verloren habe. Also Szenenwechsel in die kleine Idylle Estes Park (CO) in den Rock Mountains. Ich lande einen Job als Kletterinstruktor an der Colorado Mountain School.

Dann die Sehnsucht nach den Schweizer Bergen, Fondue und Schoggi. Es folgt der Rückzug in die Heimat. Für mehrere Jahre arbeite ich als Routenbauer und Anlagewart im Kletterzentrum Magnet. Angetrieben durch Mischu lege ich dann den Grundstein zu meiner heutigen Tätigkeit und absolviere die Bergführerausbildung.
Ich lebe meinen Traum und lade zum aktiven Mitträumen ein!