Bruno Hasler

Bruno Hasler

BERGFÜHRER UIAGM +41 31 381 23 33 office@kobler-partner.ch

Kobler & Partner GmbH, Neubrückstrasse 166, 3012 Bern, Schweiz

Seit meiner Jugend bin ich in den Bergen unterwegs. Zuerst mit meinem Vater, später mit der JO sowie mit Freundinnen und Freunden. An der Ingenieurschule in Rapperswil habe ich Maschinenbau studiert. Während mehr als 20 Jahren war ich beim Schweizer Alpen-Club SAC für die Ausbildung zuständig.

Ich liebe alle Facetten des Bergsports, egal ob an den hohen Bergen z.B. Cho Oyu, Shisha Pangma, Pik Lenin, Arwa Spire, Shivling, beim Klettern z.B. El Capitan, Half Dome, Fitz Roy, in Korsika oder auf Skis. Die meiste Zeit bin ich jedoch in den Alpen unterwegs. Ich liebe die Berge, die verschiedenen Länder und Kulturen, noch wichtiger sind mir jedoch die Menschen, die ich auf meinen Reisen und in die Berge begleiten darf.