Schon seit frühester Jugend auf steilen Wegen in den Tiroler Bergen unterwegs, absolviert der Lehrer aus Innsbruck nach leidenschaftlichen Kletterjahren zwischen Wilder Kaiser und Dolomiten die Ausbildung zum Bergführer. Seine ersten Erfahrungen an den Weltbergen macht er in den Anden. Danach führen ihn Expeditionen zum Nanga Parbat, Dhaulagiri, Shisha Pangma, Cho Oyu, Gasherbrum und Everest.

Andreas ist begeisterter Expeditionsbergsteiger, schon die sorgfältige Vorbereitung der Bergfahrten ist spannend, aufregend dann der Aufbruch mit Gästen und Freunden zu verwegenen Abenteuern und die Bewältigung von Herausforderungen in starken Teams. Es ist die Kombination aus Reisen in exotische Länder und Bergsteigen in den verstecktesten Winkeln der großen Gebirge, die ihn an diesen Expeditionen reizt.

Für ihn als Bergführer ist es ein besonderes Privileg, bei der Realisierung der großen Träume der Teilnehmer eine Rolle zu spielen. Wichtig dabei: Das Ziel ist zwar der Gipfel, aber auch der Weg dorthin ist faszinierend.