Alex_Gammeter

Alex Gammeter

BERGFÜHRER UIAGM +41 31 381 23 33

Kobler & Partner GmbH, Neubrückstrasse 166, 3012 Bern, Schweiz

Die Vielfalt des Bergsports hat mich bereits in jungen Jahren gepackt. Vielleicht liegt es daran, dass ich bereits als Kleinkind – Huckepack mit meinem Vater – Gipfel erreichen durfte, ich weiss es nicht, jedenfalls hat mich das «Bergsportfieber» nie wieder losgelassen. Fasziniert von den unendlichen Möglichkeiten habe ich so manche Spielform des Bergsports, sei es mit Skiern, Bergschuhen oder Kletterfinken ausprobiert und bin zum Schluss gekommen: Alle sind gut!
Die Neugier hat mich nach unzähligen Unternehmungen in den Alpen über die Grenzen hinausgezogen. Die erste Reise führte mich zum einzigartigen Granit des Yosemite, den scharfen Routen im Joshua Tree Nationalpark und in die wilden Landschaften der Rocky Mountains. Auch Reisen in den Nahen Osten, Indien oder nach Südamerika haben mich geprägt, kulturell wie sportlich, die Faszination kennt keine Grenzen.
Nach einem Rechtsstudium mit anschliessendem Notariatspatent habe ich mich entschlossen, die Bergführerausbildung zu absolvieren die ich auch erfolgreich abschliessen konnte. Es ist mein Ziel, Leute sicher in die Berge zu führen und mitzuhelfen deren Träume zu realisieren. Leidenschaftlich teile ich Grenzerfahrungen, Kennenlernen neuer Kulturen und unvergessliche Blicke über fremde sowie bekannte Gebirgszüge mit anderen Menschen.