Elli-Meyer

Elli Meyer

BERGFÜHRER UIAGM +41 31 381 23 33

Kobler & Partner GmbH, Neubrückstrasse 166, 3012 Bern, Schweiz

Geboren und aufgewachsen bin ich im schönen Freiburg im Breisgau. Stillsitzen war noch nie mein Ding. Die Freude an Bewegung und dem Bergsteigen habe ich bereits in der Kindheit entdeckt. Mit vier Jahren stand ich auf den Skiern und im Jugendlager des DAV infizierte ich mich endgültig mit dem Berg- und Klettervirus. Mit einer Ausbildung zur Medizinischen Praxisassistentin und einem abgeschlossenen Studium zur Sozialarbeiterin zog es mich endgültig hinaus aus der Stadt in die Berge des Berner Oberlandes. 2002 wurde aus meinem langjährigen Hobby ein Beruf, indem ich die dreijährige Ausbildung zur Bergführerin mit eidgenössischem Fachausweis abschloss. Seither durfte ich viele Gäste auf unzähligen Touren im In – und Ausland begleiten. Es sind, auch nach 20 Jahren, immer spannende und bereichernde Begegnungen geblieben.  Gemeinsam mit meinen Gästen, Träume wahr werden zu lassen und Ziele zu erreichen, das erfüllt mich nach wie vor mit grosser Freude.