Powderdream in Japan 2020

Japow, Sushi, Onsen, Repeat

Bericht von Uli Meyer, 20.02.2020

Japow, Sushi, Onsen, Repeat

... so ungefähr würde eine kurze Zusammenfassung der vergangenen 10 Tage ausschauen. Dies würde aber Japan und Hokkaido keinesfalls gerecht werden.

Es würden fehlen: Hightech WCs und beheizte Toilettenbrillen (sehr fein), eisig kalte Temperaturen und Wind, die Verbeugung der Tankstellenmitarbeiter nach dem Tanken, die Verbeugung der Einweiser auf dem Rollfeld bei der Landung in Sapporo, der schneeärmste aber trotzdem s** gute Winter seit 1961, abwechslungsreiches Essen quer durch Niseko und Furano, warmer Fisch und Suppe zum Frühstück, rauchende und stinkende Fumarolen auf dem Weg zum „Berg der Berge“ Asahidake, feines Naturonsen mitten im verschneiten Wald, das große Lachen im Land des Lächelns nach den Powderabfahrten von Moiwa, und hilfreiche Übersetzungsapps , Japan ist definitiv eine Reise wert! Präzision und Arbeiten im Hamsterrad liegen direkt neben ländlicher Armut, Durchschnittsverspätung der Shinkansenschnellzüge bei 54 Sekunden/Jahr, spannende Kultur, Geschichte, Umgangsformen und Traditionen, geheizte Coca -Cola Automaten mitten im Nowhere, 4 Mitarbeiter wo bei uns nur ein Automat stehen würde, und lächelnde Augen (oberhalb der Atemschutzmaske) sagen mehr als 1000 Worte.

Vielen Dank an ein immer motiviertes Team (auch wenn das Fell zum 3 Mal aufgezogen werden muss und ums Verrecken nicht mehr halten möchte - und der Schnee gerade waagerecht daherkommt), an Chris für viele Infos rund um Japan, schöne Runs und stete Hilfsbereitschaft, wenn es darum geht die Ausrüstung für den nächsten Tag wieder in Schuss zu bringen.

Japan, du Land des Lächelns und des Pulverschnees von einem anderen Stern - wir kommen wieder.

Uli