Khumbu Lodge Trekking mit Island Peak

Namaste!!

Bericht von Jolanda und Ulla, 16.11.2018

Das Khumbu Trekking läuft. Knapp eine Woche nach unserem Start erreichen wir Machhermo auf knapp 4400 m.

Wir schlafen also ungefähr auf Gipfelhöhe des Nadelhorns und „Swiss Roesti“ stehen auch noch auf der Speisekarte unserer Lodge.

Dann kann eigentlich nichts schief gehen bei der morgigen Etappe nach Gokyo.

Wir haben bei gutem Wetter die Seen von Gokyo erreicht. Gokyo liegt auf 4800 m und wir geniessen wieder einmal Kuchen und Cappuccino in der Bäckerei - immerhin fast auf Höhe vom Mont Blanc.

Die Nacht war kurz und um 7.30 Uhr stehen wir schon auf dem felsigen Gipfel des 5360 m hohen Gokyo Ri. Die Aussicht auf vier 8000er und den riesigen Ngozumpa-Gletscher ist beeindruckend.

Nach dem Abstieg und einer kurzen Siesta in unserer Lodge geht es weiter nach Dragnag, Ausgangspunkt für die morgige Cho La Überquerung.