Best of Münstertal

Skitouren vom 29.2.2021-6.3.2021

Bericht von Christoph, 08.03.2021

Skitouren vom 29.2.2021-6.3.2021

Die diversen Reisebeschränkungen haben Ruedi, Heinz, Esther, Alex, Thomas und Christoph statt in die Türkei oder alternativ in die französischen Seealpen letztendlich ins Münstertal geführt. Bei frühlingshaften Bedingungen konnten wir abwechslungsreiche Skitouren auf den Piz Terza mit Abfahrt nach Valchava, den Piz Turettas mit toller Abfahrt ins Val Mora, den Lorenziberg mit anschliessendem Wiederaufstieg in die Fuorcla Starlex, auf den Rötlspitz und zuletzt auf den Piz Daint unternehmen.

Ruedi hat es dabei immer wieder verstanden, den einen oder anderen unverfahrenen Hang zu finden.

Nach der Tour wurden wir im Hotel Helvetia verwöhnt. Trotz geschlossener Restaurants mussten wir nie auf das Bier nach der Tour verzichten. Eher ungewöhnlich waren sicherlich die Autorückholaktionen. Heinz und Ruedi konnten zu diesem Zweck den hoteleigenen Tesla probefahren und haben es sichtlich genossen.

Ruedi hat uns im Münstertal eine tolle Tourenwoche zusammengestellt. Vielen Dank.

Bericht: Christoph

Fotos: Heinz, Alexander, Christoph