Ulla Mengel

Wer weiss - vielleicht sind es die schönen Erinnerungen an Familienurlaube in der Schweiz, die Ulla letztendlich im Jahr 2017 zu Kobler & Partner nach Bern führten? Tatsache ist, dass sich der Lebensmittelpunkt von Ulla seit ihrer Jugend immer weiter gen Süden verlegt. Geboren in der Mitte Deutschlands, zieht es sie nach dem Studium der Touristik zunächst nach München. Viel Erfahrung im Job sammelt sie dort bei Hauser Exkursionen, einem renommierten Trekking-Veranstalter.

In der Freizeit ist sie meist draussen anzutreffen. Nicht nur die Alpen haben es ihr angetan, sondern auch die hohen Berge der Welt. Die erste Expedition mit Kobler & Partner führt Ulla 2013 nach Südamerika auf den Gipfel des Aconcagua. In den letzten Jahren verbringt sie viel Zeit in Nepal und besteigt 2014 die Ama Dablam und 2015 den Himlung Himal. Aber auch auf Skireisen nach Norwegen, in die Abruzzen oder nach Japan ist Ulla gerne mit dabei.

Seit Juni 2017 lebt Ulla nun in Bern und freut sich auf neue Tourenziele im Berner Oberland. Aber auch weltweit gibt es auch noch viel zu entdecken. Im Büro ist sie den Kobler Gästen fachkundig und vor allem mit viel Begeisterung bei der Tourenauswahl behilflich. Und das alles stets mit einem humorvollen Lachen, gut gelaunt.

Anstehende Angebote mit Ulla Mengel

AngebotDatumDauerKontinentKategorie
Khumbu-Trekking mit Island PeakSa, 10.11.2018 bis Sa, 01.12.201822 TageAsienTrekking