Mischu Wirth

Nach einem Ausbildungsmarathon von Schule, Lehre als Elektromonteur, Ausbildung zum Lehrer, Studium der Gesellschaftswissenschaften, Ausbildung zum Bergführer und anderen mehr oder weniger nützlichen Erfahrungen, hatte ich die Qual der Wahl meinen Lebensentwurf weiter zu gestalten: Ich entschied mich für Seil, Kletterfinken und Bergschuhe und die weite Welt.
Seit 25 Jahren bin ich nun als Bergführer mit Gästen und Freunden auf allen Kontinenten dieser Erde unterwegs. Der Blick vom Mount Cook direkt ins blaue Meer, die dünne Luft auf Achttausend Meter, die helle Nacht in der Antarktis, die steilen Felsen mit französischem Flair verbunden, der Ausblick vom Gipfel des Eigers auf das Kaleidoskop der Alpen sind für mich unvergessliche Augenblicke und Erfahrungen und zusammen mit der Vielfältigkeit des menschlichen Daseins faszinieren sie mich immer von Neuem.
Sicherheit, Qualität und Freude sind meine wichtigsten Kriterien, wenn ich mit Gästen in den Bergen und fremden Kulturen unterwegs bin.
In diesem Sinne möchte ich Menschen bei der Verwirklichung von Träumen und Zielen unterstützen und begleiten.

Anstehende Angebote mit Mischu Wirth

AngebotDatumDauerKontinentKategorie
ABC für HöhenbergsteigerFr, 12.10.2018 bis Sa, 13.10.20182 TageEuropaAusbildung
Skiperlen im Langtauferer TalMo, 25.02.2019 bis Sa, 02.03.20196 TageEuropaSchneesport