Expedition Mera Peak & Island Peak

So sieht ein gelungenens Alternativprogramm aus.

Bericht von Uli und Ulla , 29.10.2021

Wo waren wir stehen geblieben? Ach ja, unsere Gruppe hat am 23.10. erfolgreich den Mera Peak (6476 m) bestiegen. Wegen der enormen Schneefälle in den Tagen zuvor war aber an die Überschreitung des Amphu Laptsa Passes nicht zu denken. So planten wir um, Flexibilität ist in Zeiten der Corona-Pandemie sowieso Standard ;-).

Es folgten traumhafte Tage im Khumbu: Die Bilder zeigen Sonnenschein pur. Aber die Kommentare lassen auch darauf schliessen, dass es ein frischer Herbst in Nepal ist. Oder warum fotografiert Uli mehrmals den Yak-Dung, der an den Mauern trocknet? Ob er noch zusätzlich dieses hervorragende Heizmaterial für sein Team einsammelt??? Zudem lässt Uli uns wissen: „Die ganze Gruppe ist gesund in Lukla angekommen. In zwei Stunden geht es zurück in die wärmeren Gefilde von Kathmandu. Wir freuen uns darauf mal ohne Mütze zu schlafen … Gruss Uli“.

Wir wünschen unserem Team noch eine gute Zeit in Kathmandu und dann einen guten Rückflug nach Hause.