Summit Mera Peak

Bericht von Uli Meyer, 23.10.2021

Nach 5-6 Std. Aufstieg haben heute 23.10. Elisabeth, Andrea, Klaus, mit den Sherpas Dendi, Dawa und Laxmen den Gipfel des Mera Peak erreicht. Grandpa Andreas (75 Jahre) hat 100 hm unter dem Gipfel gesagt: Er ist ja keine 65 mehr - jetzt reichts und er muss ja schliesslich auch wieder hinunter. Eine respektable Entscheidung - und er kam gut wieder hinunter …

Nachdem uns die Überschreitung des Amphu Laptsa Pass, aufgrund der enormen Schneefälle der letzten Tage nicht möglich sein wird, werden wir morgen mit dem Hubschrauber ins Khumbutal hinüber fliegen und die verbleibenden Tage, bis zum Heimflug nach Europa,noch für ein kleines Trekking über den Cho La und Gokyio Ri nutzen. Akklimatisiert sind jetzt ja jetzt bestens - und die Wetteraussichten sind ebenfalls hervorragend. Gruss aus Khare von allen Teilnehmern:innen.