Skitouren im Val Bedretto

Wer gut plant wird belohnt – ob Swanetien, Abruzzen oder Bedretto

Bericht von Barbara, 15.02.2021

Wer gut plant wird belohnt – ob Swanetien, Abruzzen oder Bedretto

Bereits im Sommer war die Vorfreude auf die Skitourenreise nach Swanetien gross

Als sich im Spätherbst abzeichnete das die Reise dem Corona-Virus zum Opfer fallen wird kam der Plan B, die Abruzzen, aufs Tapet. Mitte Januar wurde auch Plan B Makulatur und nun war Flexibilität gefragt ...

Unter souveräner Leitung von Ruedi Kellerhals genossen wir fünf tolle Skitourentage im Bedretto.

Montag: Anreise mit einem Skitourenstopp im Urserental Winterhorn mit direkter Abfahrt hinunter auf die Gotthardpassstrasse

Dienstag: Poncino Val Piana mit Abfahrt durch Val Piana, kurzer Wiederaufstieg mit anschliessender steiler Abfahrt direkt zur Unterkunft.

Mittwoch: Helgenhorn mit Abfahrt zum Lago Toggia und zurück über den Passo San Giacomo.

Donnerstag: Passo Gararesc, Abfahrt und 200 hm Gegenaufstieg mit anschliessender Abfahrt durch Val Cassinello.

Freitag: Passo Sassello ab dem Skigebiet Airola mit langer Abfahrt hinunter nach Airolo.

Wer geradeaus sich bewegt kommt (nicht besonders) weit, wer auf Gipfel aufsteigt wird wir belohnt mit schnellen Kurven in bestem Schnee, Sonne und Aussicht und macht Begegnung mit sehr schönen und vielfältigen Natur.

Unsere Freude zu teilen unsere Ziele zu erreichen sowie die Zufriedenheit im Hier und Jetzt werden uns zurück in den Alltag begleiten.

Danke für die tollen Tage

Barbara