Skitouren im Passeiertal

Uli, der das Passeiertal wie seine Hosentasche kennt, hat uns auf wunderschöne Gipfel geführt.

Bericht von Jacqueline, 02.03.2020

Von den Walliser Alpen verwöhnt starteten wir das Projekt 'Skitouren im Passeiertal'. Die Ausschreibung versprach schneesicher und wildromantisch und so sind wir erwartungsvoll ins grüne St. Leonhard angereist und wurden im Hotel vom Personal und Uli herzlich begrüsst, wo es dann auch gleich kulinarisch so richtig zur Sache ging: Vorspeisenbuffet, zweite Vorspeise, Hauptgang und dann noch Dessertbuffet, wow.

Also das war ja schon mal ein perfekter Start, aber was erwartet uns von den Skitouren her, hat es denn genügend Schnee ...

Unsere Bedenken waren völlig unbegründet. Uli, der das Passeiertal wie seine Hosentasche kennt, hat uns in den sechs Tagen auf einige der unzähligen wunderschönen Gipfel geführt und so standen wir bei frühlingshaften Temperaturen auf der Rötenspitze, auf dem Botzer mit der beeindruckenden Rundsicht und der nebligen Abfahrt bei der uns Uli sicher runter gelotst hat, auf der hohen Kreuzspitze mit dem wunderschönen Gipfelkreuz, dem Alpenspitz mit der fantastischen Pulver-Abfahrt, der Kolbenspitze mit dem wunderschönen Blick bis in die Dolomiten und zu guter Letzt auf das Gleitner Joch.

Gestartet sind wir gemütlich nach einem ausgedehnten Frühstück und man glaubt es kaum, aber wir sind doch tatsächlich jeweils bei schönstem Wetter und ganz alleine auf den Gipfeln gestanden.

Zurück von den Touren stand uns noch genügend Zeit zur Verfügung, um die Sauna, den Wirlpool oder ganz einfach ein interessantes Buch zu geniessen.

Wir durften eine sehr schöne Woche in einer netten kleinen Gruppe und der super Begleitung durch Uli geniessen, welche leider viel zu schnell vorüber war.

Herzlichen Dank, uns hat es super gut gefallen und wir sind bestimmt nicht das letzte Mal in dieser Gegend.