Feedback von Michael nach der erfolgreichen Expedition 2022 :-)

Bericht von Michael R., 29.06.2022

Liebes Kobler & Partner Team,

gestern Abend bin ich von unserer Doppelexpedition zum Alpamayo und Huascarán zurückgekehrt.

Ich möchte Euch sogleich eine erste kurze Rückmeldung geben:

Herzlichen Dank für dieses einzigartige Erlebnis und für Eure Betreuung bzw. Organisation. Um es kurz zu machen: Es gibt nicht den kleinsten Kritikpunkt, sondern nur Lob bezüglich aller Aspekte.

Eure Betreuung war von Anfang an bestens, zuvorkommend und sehr herzlich. Vor Ort lief alles einwandfrei. Die Organisation Explorandes hat uns jeglichen Wunsch von den Augen abgelesen, wirklich alles bedacht und auch zwischenmenschlich für eine sehr schöne Stimmung gesorgt. Unser einheimischer Bergführer Agripino war nicht nur am Berg ein Granate, sondern hat es ebenso verstanden, uns mit vielen interessanten Informationen zu versorgen und menschliche eine sehr angenehme Verbindung zu den Teilnehmern herzustellen. Gleiches gilt für Euren Bergführer Niklaus Stalder, mit dem die Tour einen riesen Spaß gemacht hat, der aber ebenso – wenn es am Berg darauf ankam – zu 100 % auf Sicherheit bedacht war und uns bzw. die Situationen stets fürsorglich und vorausschauend im Blick hatte.

Dass wir natürlich bei allen Bergen das nötige Wetterglück hatten – und auch von den objektiven Gefahren insb. am Huascarán verschont blieben – kam erfreulicher Weise hinzu.

Das Trekking hat uns bei allen Bergen wunderschöne Eindrücke beschert und dass es am Ende gelungen ist, Maparaju, Alpamayo und für mich noch den Huascarán zu besteigen, macht einfach nur glücklich.

Ich sichte gerade die sehr schönen Fotos und lasse alles erstmal sacken.

Dies wird gewiss nicht die letzte Expedition für mich mit Euch gewesen sein (Ideen hab ich schon ...).

Ganz herzliche Grüße

Michael