Arktische Hauteroute

Es waren grossartige Tage

03.05.2018

Es waren grossartige Tage

8 Tage auf der Arctic Haute Route  – was für ein Erlebnis mit einem Top Guide alias Mischu the Boss und einer tollen Truppe unterschiedlicher Menschen mit dem gleichen Ziel ein unvergessliches Erlebnis zu geniessen. Die Kombination mit dem Schiff und die anschliessenden Tage in Svolvaer-Lofoten waren die perfekte Kombo für ein einzigartiges Tourenerlebnis. Nochmals herzlichen Dank an die Kobler & Partner Organisation :-).

Gala

Ghaden Gyalzur

“The Lofoten Experience was very special with spectacular scenery and a variety of ski touring opportunities. Our leader was professional, the group dynamic, food fabulous with lots of fish, and we all enjoyed a fantastic trip!“

Tricia Donald

„Genährt nach acht wundervollen Skitourentagen auf zauberhaften weissen Schneebergen direkt ins tiefblaue Meer mündend, lasse ich eindrückliche Erlebnisse unserer Arctic Ski Haute Route auf den Lofoten Revue passieren. Wenn sich Schottland zusammen mit der Schweiz an die teils unbekannte Tafelrunde setzt, den unterschiedlichen Humor und perfekten „match“ der Gruppe geniesst, entstehen Freundschaften. Bergführer Mischu leitete uns professionell auf unberührte Gipfel und zu spiegelklaren Fjorden im Norden Norwegens - müheloses Surfen auf samtweichem Sulzschnee und die treffsicheren Spuren durch unübersichtliche Wälder hindurch liessen unsere Herzen höher schlagen. Mit traumhaften Sonnenuntergänge bei guten Gesprächen, einem Jass und chilliger Musik auf dem gemütlichen Atlantikkreuzer MS Gamle Salten mit Top Crew und leckerem Essen startete unsere Reise auf 66 Grad nördlicher Breite. Die letzten vier Nächte übernachteten wir im äusserst schön gelegenen Rorburhotel Nyågar mit Sauna direkt auf den Fjord ausgerichtet und genossen die gemütlichen Appartmenthäuschen. Ich hab mich definitiv in die wilden Lofoten und Svolvær verliebt und würde sofort wieder eintauchen ; ) Dickes Merci an Mischu und unserer famose Truppe!

Simone Gasser

Solange das Ohr des Menschen das Brechen

der Wogen über der Meerestiefe hört,

solange das Auge dem Dahinjagen des Nordlichts

über verschwiegene Schneeflächen zu folgen vermag,

solange das menschliche Denken im

endlosen Raum ferne Erdteile sucht -

solange wird das Abenteuerliche des Unbekannten

den menschlichen Geist auf die Lofoten führen. (frei nach Fridtjof Nansen)

Mischu, Thomas, Simone und Tricia

sowie Stoffu, Willu und Galah

wagten eine Reise auf dem Schiff MS Salten

und strandeten auf den Lofoten

doch es gibt keinen Grund zur Klage

Lofoten war geil - keine Frage

Was bleibt sind frohe Stunden und tolle Begegnungen

und haufenweise einzigartige Erinnerungen

Mischu führte die Reise erfolgreich zu Ende,

das "Koblerteam" bleibt der Partner im Gelände

Herzlichen Dank an Alle - Willi