Kun & Stok Kangri-Expedition 2019

Die Etappe Stok Kangri ist geschafft.

Bericht von Stephan Keck, 22.07.2019

Hallo aus Leh

wir sind alle gesund retour in Leh.

Das Wetter am Stok Kangri war wechselhaft und wir hatten einiges an Neuschnee.

Nachdem es in der Nacht vom 19. auf 20.7. fast durchaus bis ins Basecamp geschneit hatte und wir keinen zuverlässige Wetterbericht hatten, sind wir am 20.7. nach dem Frühstück mit den ersten Sonnenstrahlen Richtung Gipfel aufgebrochen. Sunny, unser lokaler Guide, und ich mussten teilweise hüfttief spuren, doch die Mühen haben sich gelohnt. Wir hatten den Berg für uns alleine und fast alle konnten den Gipfelgrat auf 6025 m erreichen. Verena und Silvan konnten den Gipfel auf 6150 m mit mir um 17:30 Uhr erreichen. Sunny ist mit dem Rest der Gruppe währenddessen abgestiegen. Nach 11 anstregenden, aber außerordentlich schönen Stunden waren alle wieder zurück im Basecamp.

Liebe Grüsse aus Indien, Stephan Keck