Plaisir im Norden Argentiniens

Bericht von Kari Kobler, 21.10.2019

Morgen beginnt die Plaisi®eise von Kari in seinem geliebten Norden Argentiniens.

Fast hätte ich mir ein Stück Land um Cafayate oder Salta gekauft. Doch die Register für Landverschreibungen sind im Norden schlecht. Somit habe ich mich für Mendoza entschieden und es war der richtige Entscheid.

Nun zieht es mich aber immer wieder in den Norden, dieses Mal für eine Plaisie®eise. Gemütlich in schönen Hotels, wie z.B. Colome, das Hotel mit dem Weingut des Schweizers Donald Hess. Es ist ein Diamant in der kargen Wüste der Puna.

Dann immer wieder kleine Wanderungen an Orten die kein Mensch kennt!

Die ganze Reise fängt aber nicht wie viele 0815-Reisen in Argentinien an, denn wir geniessen zuerst einen Aufenthalt auf der Estancia Ombu. Eine typische argentinische Estancia in der Pampa Argentiniens und dies nur wenige Kilometer ausserhalb von Buenos Aires.

Bis bald euer Kari